Montag, 25. März 2013

Osterkörbchen braucht das Land


Was macht ihr mit Paketbändern, ich meine die Kunststoff-Umreifungsbänder, die außen um Pakete (meist maschinell) geschnürrt werden?
Ich mache Körbchen daraus !

Für Baskela – meine neueste Ebook-Kreation – habe ich in meine Restekiste gegriffen, eine Aluschüssel als Schnittmuster-Vorlage verwendet und Streifen an Streifen genäht. Die Kunststoff-Paketbänder (Breite ca. 17 mm), die in die  abgenähten Tunnel eingezogen werden, machen die Körbchen schön stabil. Fragt einfach mal in Geschäften oder beim Zeitungshändler nach, da könnt ihr solche Bänder bestimmt kostenlos bekommen.



Stabil genug, nicht nur als Osterkorb, sondern für jeglichen anderen Einsatzzweck.



Wer wissen will, wie ich das Körbchen genäht hat, kann sich hier das Ebook ansehen oder downloaden.

Falls das mein letzter Post vor Ostern ist wünsche ich Euch jetzt schon frohe (F)Eier-Tage, mit hoffentlich viel Sonnenschein und vielen bunten Eiern.