Sonntag, 31. Oktober 2010

Sterne zum Geburtstag

Diese beiden Stern-Deckchen habe ich für meine Mutter genäht. Sie hat am Dienstag Geburtstag und der Termin eignet sich bestens, um weihnachtlich Selbstgenähtes zu verschenken. Dazu bekommt sie ein Keramikherz, einen Postkartenkalender – statt Blumen gibt’s einen Obstkorb – und einen Zuschuß für die Urlaubskasse. PA300084 Die Sterne habe ich goldfarbig am Rand abgesteppt und innen noch in zwei Linien sternförmig gequiltet. Bei dieser Gelegenheit muß ich meiner Nina mal ein dickes Lob aussprechen: Goldfaden oben und unsichtbares Garn unten hat sie in Kombination mit Jeans-Nadeln bestens gemeistert. Keine ausgelassenen Stiche, keine Knuddel – Aurora, ich bin stolz auf Dich :-)

PA300080 Schweres Werkzeug habe ich heute in der Küche aufgefahren. Um die leuchtend gelben, unheimlich frisch und aromatisch riechenden Quitten zu zerteilen, bedarf es eines Beiles. Ich habe einen großen Korb voll heute auseinandergehackt und im Moment dampfen die Früchte im Entsafter vor sich hin. Quitten-Gelee mögen wir zum Frühstück gerne.

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Sonntag und weise nochmal auf meine Verlosung hin: alle Kommentare bis morgen, 24.00 Uhr landen im Lostopf.