Freitag, 28. November 2008

Bin ich plem-plem ?


Ich denke darüber nach, ob ich nicht ganz "dicht" bin - was ich heute genäht habe, wird manchen den Kopf schütteln lassen. Ich habe ein Bügeltuch genäht. Ein weißes Tuch sauber außen umgenäht und dann noch den Text Bügelseite darauf gestickt.
Seither habe ich immer mit wechselnden Tüchern gebügelt, das was halt gerade da war; meistens waren es alte Geschirrtücher, die dann von Zeit zur Zeit in die Waschmaschine kamen.
Irgendwie habe ich aber für die Geschirrtücher kein System gefunden sie nach der Wäsche wieder automatisch ins Nähzimmer zu verfrachten. Oftmals stand ich zu Beginn der Büglerei ohne Tuch da.
Bei meinen letzten Arbeiten mit Vliesofix ist es mir öfters passiert, daß ich die Seiten vertauscht habe. Mal habe ich auf der einen - mal auf der anderen Seite gebügelt und weil das Vliesofix gerne Kleber hinterläßt waren bald beide Seiten mit Klebezeug verschmiert und das Bügeleisen natürlich auch.
Das hat jetzt ein Ende, denn mein Bügeltuch trägt klar und deutlich die Aufschrift "BÜGELSEITE" und nur auf dieser Seite wird zukünftig gebügelt. BASTA.